Erster Saisonsieg für den TV3

Erster Saisonsieg für den TV3

Dienstag, 7. September 2021 0 Von Fabien Rams

Am 2. Spieltag stand das erste Heimspiel der Saison für den TV Fredeburg III gegen die Gäste aus Cobbenrode II an. Nachdem man das erste Spiel verloren hatte, wollte die Mannschaft von Daniel Henkel und Joschka Völlmecke den ersten 3er einfahren. Auch in diesem Spiel war man auf die Unterstützung der „Alten Herren“ angewiesen, um eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu führen. Nach einigen taktischen Umstellungen im Vergleich zum Spiel gegen Arpe III, ging man schon schnell in der Anfangsphase durch zwei schnelle Tore von Frido Grosser verdient in Führung. Während man in der ersten halben Stunde kaum Chancen des Gegners zuließ, glich dieser nach zwei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung noch in der ersten Halbzeit die 2:0 Führung aus.

In der zweiten Hälfte spielte der TV3 dann dominant und konnte eine erneute Führung durch Tore von Axel Schneider, nach schönem Solo, und einem Abstauber von Enes Muca erspielen. Diese 4:2 Führung hatte nach großem Kampf über die volle Distanz bestand, und so konnte man den ersten Saisonsieg vor heimischer Kulisse einfahren. Ein besonderer Dank gilt dabei Dominik Heimes, der, nach „Nichtantritt“ des angesetzten Schiedsrichters, als dessen Ersatz einen super Job machte.

Am nächsten Sonntag (12.09.21) tritt der TV III um 13:00 Uhr zum Auswärtsspiel in Kückelheim/Salwey II an.