TV I schießt Team Ledda mit 4:0 ab

TV I schießt Team Ledda mit 4:0 ab

Sonntag, 5. September 2021 Aus Von Dietmar Steringer

Der nachfolgende Spielbericht unseres Gastgebers FC Fleckenberg/Grafschaft trifft das Spielgeschehen auf den Punkt. Allerdings war der Torschütze zum 1:0 nicht Mirko Stanek, sondern Tim Frentrop.
(Quelle: https://www.facebook.com/fcfg04)

Die Gäste aus Fredeburg reisten mit dem letzten Aufgebot an, aber wie so oft im Fußball ist die Einstellung wichtiger als die Aufstellung. So eroberten sie bereits nach drei Minuten einen schludrigen Pass des FC im Mittelfeld, spielten zentral einen gut getimten Steckpass, Mirko Stanek umkurvte Michael Sievert und schob zum 0:1 ein. Das Team von Enno Ledda erhöhte danach den Druck. In der 11. Minute spielte Gideon Langefeld einen Ball aus dem Halbfeld, den Mesut Birinci gut mit der Brust annahm, doch am Keeper des TV scheiterte. Doch durch viele einfache Abspielfehler im Mittelfeld erlaubte der FC den Gästen immer wieder Konter nach dem gleichen Schnittmuster. So musste Michael Sievert in der 25. Minute Kopf und Kragen im eins gegen eins riskieren und hielt auch den anschließend unberechtigt gegebenen Freistoß stark. Kurz danach war es nach einem schnellen Angriff über die linke Seite Benni Habbel, der am Gesicht des gut aufgelegten TV-Keepers scheiterte. In der 36. Minute schoss Dennis Brune aus kurzer Distanz knapp vorbei. Dennoch war die Führung der Gäste zur Pause nicht unverdient – sie standen defensiv kompakt im 4:3:3 und ließen nicht viel zu, versuchten es ihrerseits immer wieder mit Pässen in die Schnittstellen und wirkten so insgesamt griffiger.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich bei nachlassenden Kräften ein Kampfspiel mit vielen Fouls. Zunächst schickte der Schiedsrichter den übermotivierten Frentrop duschen – leider konnte der FC aus der numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, weil nur drei Minuten Benni Habbel sehr undiszipliniert für einen Schubser eine gelb-rote Karte einsammelte. Das zog dem FC jetzt so richtig den Zahn. Man entwickelte keinerlei Torgefahr mehr und die Fehlerquote im Aufbauspiel wurde noch höher. In der 73. Minute war es erneut Mirko Stanek, der nach einen Katastrophenpass einen schnellen Pass zum 0:2 verwertete. Nach einem echten Blackout auf der linken Seite durfte Philip Weingärtner auf 0:3 erhöhen (80.), die Blamage war mit dem Schlusspfiff komplett, als der Gast das 0:4 markierte. Das Ergebnis ist nach der Leistung der zweiten Halbzeit als leistungsgerecht einzustufen.

0:1 Tim Frentrop (4.)

0:2 Mirko Stanek (73.)

0:3 Philip Weingärtner (80.)

0:4 Jan Eiloff (88.)