TV 1 – Klassenerhalt nach 2:2 gegen SF Hüingsen perfekt

TV 1 – Klassenerhalt nach 2:2 gegen SF Hüingsen perfekt

Sonntag, 14. April 2024 Aus Von Dietmar Steringer

Quelle: www.match-day.de

TV Fredeburg – SF Hüingsen 2:2 (0:0)

Der TV Fredeburg ist zum dritten Mal in Folge sieglos geblieben und hat sich im Verfolgerduell gegen die SF Hüingsen 2:2-Unentschieden getrennt. Nach einem torlosen ersten Durchgang gingen die Gäste durch Fabian Palczewski in der 52.Minute in Führung, die der Aufsteiger durch Maximilian Steringer elf Zeigerumdrehungen später egalisieren konnte (63.). Danach gelang Philip Weingärtner sogar die Wende zu Gunsten der Fredeburger (84.), die das 2:1 aber nicht über die Zeit bringen konnten. Stattdessen schlug der Herbstmeister kurz vor Schluss durch Sven Barnefske noch zurück und ergatterte so einen Punkt, der im Kampf um die Meisterschaft aber nicht weiterhilft (88.). ,,Es ist ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Mehr ist nicht zu sagen. Wir freuen uns, dass wir gegen die nächste Top-Mannschaft der Liga gepunktet haben”, teilte TV-Trainer Moritz Koch mit.