.
.

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

.

achtzehn89.de

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

Krasse Schiri-Fehlentscheidung verhindert Punktgewinn von TV I beim TuS Valmetal


Krasse Schiri-Fehlentscheidung verhindert Punktgewinn von TV I beim TuS Valmetal

Die Zuschauer sahen auf dem tiefen Rasenplatz in Heringhausen ein gutes und temporeiches Kreisligaspiel, bei dem allerdings Torraumszenen und -chancen Mangelware waren. Zwar vergab Robin Senyuez bereits nach fünf Spielminuten eine sehr gute Einschussmöglichkeit, danach tat sich vor beiden Toren nicht mehr viel. Unsere Mannschaft versuchte viele Angriffe mit hohen Bällen durch die Mitte, wo die Verteidiger der Hausherren keine Mühe hatten, die Bälle wieder aus der Gefahrenzone heraus zu befördern. Viele Bälle konnten von unseren Spielern – sicher auch aufgrund des ungewohnten Untergrundes –  nicht gut verarbeitet werden und wurden unnötigerweise verloren. Auf der anderen Seite zeigte der TuS Valmetal durchaus ein gefälliges Spiel, war jedoch am Fredeburger Strafraum mit seinem Latein am Ende.

Das Spiel wurde letztendlich durch den Schiedsrichter entschieden, der in der 60. Spielminute einen völlig unberechtigten Foulelfmeter für Valmetal gab. Angeblich sollte Kapitän Timm Tröster einen Valmetaler Stürmer gefoult haben. Nach dem Elfmeterpfiff gestand der Schiri bereits auf dem Spielfeld, dass er wohl eine Fehlentscheidung getroffen habe, warum er diese dann aber nicht zurücknahm, blieb sein Geheimnis. Die daraus resultierende 1:0-Führung der Gastgeber verunsicherte den TV, so dass kaum fünf Minuten später ein Valmetaler Spieler im Strafraum völlig „blank“ stand und per Fallrückzieher für die Entscheidung sorgte. Hubertus Kraas vergab kurz darauf eine 100%ige Torchance, als sich der eingewechselte David Patrzek über die linke Seite durchspielte und zurücklegte. Den Ball setze Hubertus Kraas allerdings weit über das Tor.

Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen, was der in der zweiten Halbzeit immer unsicherer werdende Schiedsrichter aber leider verhinderte.

Aufstellungen und weitere Infos zum Spiel gibt es hier:

http://www.fussball.de/spiel/hsk-kreisliga-a-west-kreis-hochsauerlandkreis-kreisliga-a-herren-saison1415-westfalen/-/spiel/01LF8RHN54000000VV0AG813VS6BAE7G#!/section/stage

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.