TV 1 glücklicher 2:1-Derbysieger

TV 1 glücklicher 2:1-Derbysieger

Sonntag, 17. März 2024 Aus Von Dietmar Steringer

Quelle: www.match-day.de

TV Fredeburg – BC Eslohe 2:1 (1:0)

Im Duell zwischen den formstarken TV Fredeburg und BC Eslohe behielten die Hausherren mit 2:1 knapp die Oberhand, blieben damit zum achten Mal in Folge ungeschlagen und rückten auf Rang 4 vor. Jarno Lobe (17.) und Andre Siepe (59./FE) sorgten mit ihren Toren für eine komfortable 2:0-Führung der Hausherren. Eslohe kam durch den Treffer von Philip Eickhoff in der 64. Minute zwar auf 1:2 heran, konnte die Niederlage nach zuvor drei Siegen in Folge aber nicht mehr abwenden. “Es gibt Tage und Wochen, in denen Fußball einfach Spaß macht. Die Jungs haben sich wieder einmal für ihren wahnsinnigen Aufwand belohnt. Wir wollten den Sieg einfach mehr. Fußballerisch wäre ein Unentschieden mit Sicherheit auch in Ordnung gegangen”, resümierte Fredeburgs Trainer Moritz Koch. Eslohes Coach Jürgen Winkel erklärte: “Wir haben 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden. Danach hatten wir gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, aber leider drei dicke Dinger vergeben. Fredeburg hat sich 70 Minuten hinten reingestellt und in jeden Zweikampf geworfen. Das war kämpferisch einfach eine Top-Leistung des Gegners.”