TV 1 holt Bonuspunkt in Langscheid

TV 1 holt Bonuspunkt in Langscheid

Sonntag, 10. März 2024 Aus Von Dietmar Steringer

Quelle: www.match-day.de

SuS Langscheid/Enkhausen – TV Fredeburg 1:1 (1:0)

Der SuS Langscheid/Enkhausen hat es erneut verpasst, den Rückstand auf die SF Hüingsen erheblich zu verkürzen und ist gegen den den TV Fredeburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Im Topspiel des 20. Spieltages hatten die Hausherren optische Vorteile und spielten sich immer wieder gefällig bis zum gegnerischen Sechzehner vor, verpassten es dann aber häufig das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. So hatte über weite Strecken der ersten Halbzeit der Gast die beste Chance, denn Jan Eiloff verpasste die Führung des Aufsteigers mit einem satten Distanzschuss nach acht Minuten nur knapp. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs wusste sich Langscheid/Enkhausen dann aber doch für seine Bemühungen zu belohnen, als Oliver Haarmann mit einem Traumtor aus 25 Metern das 1:0 erzielte (44.)
Diesen Vorsprung wussten die Rot-Weißen nach dem Seitenwechsel aber nicht auszubauen, wodurch Fredeburg im Spiel blieb und sich kurz vor dem Ende dann doch noch einen Punkt erkämpfte. Nach einer Ecke drückte Tim Vogt die Kugel über die Linie und bescherte dem Tabellenfünften den 30. Punkt der laufenden Saison (83.). ,,Das Unentschieden ist schon sehr ärgerlich. Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben gegen einen sehr destruktiv agierenden Gegner abgesehen von einem Schuss überhaupt nichts zugelassen. Vorwerfen müssen wir uns aber, dass wir zu wenig aus unseren Vorstößen gemacht und zu selten den Abschluss gesucht haben. Spielerisch war das von Fredeburg aber gar nichts, weshalb es schon enttäuschend ist, dass wir uns nach einer Ecke den Ausgleich gefangen haben. Wir hätten den Sieg einfach verdient gehabt”, ärgerte sich Langscheids Trainer Sven Nieder. Fredeburgs Coach Moritz Koch meinte: “Der Punkt geht mit Sicherheit in Ordnung. Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt und vor allem kämpferisch wieder alles rein geworfen. Jetzt sind wir seit sieben Spielen ungeschlagen – und da macht es einfach momentan richtig Spaß.”