TV 1 holt hochverdientes Remis gegen Fatih

TV 1 holt hochverdientes Remis gegen Fatih

Montag, 4. März 2024 Aus Von Dietmar Steringer

Quelle: www.match-day.de

TV Fredeburg – Fatih Türkgücü Meschede 2:2 (1:2)

Der TV Fredeburg hat Fatih Türkgücü Meschede im Topspiel des 19. Spieltages ein 2:2-Unentschieden abgeknöpft. Nachdem Maximilian Steringer die Hausherren in der 23. Minute in Führung gebracht hatte, kippte die Partie gegen Ende des ersten Durchgangs zu Gunsten des Vize-Meisters. Burak Yavuz (39.) und Dominik Goncalves Faneca (43.) drehten den Spieß innerhalb von vier Minuten mit ihren Treffern um. Fredeburg bewies aber einmal mehr Moral und kam nach dem Seitenwechsel durch den zweiten Treffer von Maximilian Steringer in der 61. Minute zum 2:2. Danach hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten, es blieb aber bei der Punkteteilung, die die Gäste mit der Verletzung von Dominik Goncalves Faneca teuer bezahlen mussten. Der Torschütze des 2:1 kugelte in der Schlussphase die Schulter aus und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. “Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Jeder ist über sich hinaus gewachsen. Gegen eine so individuell stark besetzte Mannschaft einen Punkt zu holen, ist richtig stark. Bei uns zuhause ist es für jede Mannschaft schwer zu bestehen. Mit den Zuschauern im Rücken sind wir eine Einheit”, stellte Fredeburgs Coach Moritz Koch klar.