TV 1 entscheidet Aufsteigerduell für sich

TV 1 entscheidet Aufsteigerduell für sich

Montag, 16. Oktober 2023 Aus Von Dietmar Steringer

TV 1 vs. SV Affeln 3:1 (1:0)

Quelle: www.match-day.de

Nach fünf Niederlagen in den vergangenen sechs Spielen hat der TV Fredeburg seine sportliche Talfahrt im Aufsteigerduell gegen den SV Affeln beendet und einen Tag nach Bekanntgabe, dass man mit Trainer Moritz Koch auch in die kommende Saison gehen wird, einen 3:1-Sieg eingefahren. Die Hausherren rissen das Spielgeschehen dabei von Beginn an an sich und erzielten schon in der sechsten Minute das 1:0 durch Henry Wüllner. In der Folge versagten dem Meister der Kreisliga A Hochsauerland aber gleich zwei Mal die Nerven vom Elfmeterpunkt, denn Affelns Torhüter Dennis Schaaf konnte zwei Strafstöße des Gegners parieren. Auszahlen tat sich das aus Sicht des Meisters der Kreisliga A Arnsberg aber nicht, da der TV auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wacher war und durch Andre Siepe in der 50. Minute auf 2:0 stellte. Entschieden war die Partie damit aber noch nicht, denn Affeln gelang in der 74. Minute durch Niklas Linke der Anschlusstreffer. Daraufhin versuchten die Gäste allerdings vergeblich, noch einen Punkt zu holen, da Till Jungblut mit dem 3:1 in der 82. Minute letzte Zweifel am Heimsieg beseitigte. “Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben uns von den verschossenen Elfmetern nicht unterkriegen lassen und am Ende hochverdient gewonnen”, meinte Fredeburgs Coach Moritz Koch. Affelns Trainer Cesare De Leo monierte: “In Fredeburg müssen wir anders auftreten. Das war zu wenig. Zudem hatten wir einige Aktien an den Gegentoren.”