TV 1 kassiert 0:3-Schlappe beim Tabellenführer

TV 1 kassiert 0:3-Schlappe beim Tabellenführer

Sonntag, 8. Oktober 2023 Aus Von Dietmar Steringer

SF Hüingsen – TV Fredeburg 3:0 (0:0)

Einen am Ende dann doch klaren 3:0-Sieg haben die SF Hüingsen im Heimspiel gegen den TV Fredeburg eingefahren und damit die Tabellenführung verteidigt. Nach einem torlosen ersten Durchgang war es zunächst Bartosz Saatz, der die Sportfreunde nach 50 Minuten auf Kurs brachte. Fredeburg spielte in der 0B0-Arena aber munter mit und hatte durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich. Letztlich schlug das Pendel aber zu Gunsten der Hausherren aus, die mit einem verwandelten Elfmeter von Marcel Furnari in der 81. Minute die Vorentscheidung herbeiführten und ihren Gegner in der 90. Minute noch einmal auskonterten. Derrel Domke wusste seinen Platz zum 3:0 zu nutzen und stellte damit den Endstand her. “Das Ergebnis ist am Ende vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber wir haben die Kugel gut laufen gelassen und sind auf jeden Fall als verdienter Sieger vom Platz gegangen”, ordnete Hüingsens Trainer Benny Huygens ein. Fredeburgs Coach Moritz Koch berichtete: “Wir haben ein richtig gutes Spiel gespielt. Vorne wollte die Kugel aber einfach nicht rein. Diese Einstellung müssen wir aber auch in den nächsten Wochen an den Tag legen.”

Quelle: www.match-day.de