Derbyschlappe für TV 1 in Bödefeld

Derbyschlappe für TV 1 in Bödefeld

Sonntag, 22. Oktober 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Quelle: www.match-day.de

SG Bödefeld/Henne-Rartal – TV Fredeburg 4:2 (2:0)

Die SG Bödefeld/Henne-Rartal hat im Derby gegen den TV Fredeburg mit 4:2 die 0berhand behalten und sich damit auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Vor den Augen von Kult-Trainer Peter Neururer, der in der Halbzeitpause die Auslosung des HSK-Kreispokals vornahm, ging die Spielgemeinschaft im ersten Abschnitt durch einen Doppelschlag von Marc Sander (35.) und Jonathan Müller (36.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel bauten Thorsten Trox (67.) und Marc Sander (72.) den Vorsprung dann sogar auf 4:0 aus, womit die Partie eigentlich entschieden war. Allerdings bekamen die Hausherren die Tür trotz dieses klaren Vorsprungs nicht zu, denn Fredeburg halbierte den Rückstand daraufhin durch Treffer von Andre Siepe (73.) und Jan Eiloff (79.) und war in der Schlussphase weit davon entfernt, die Flinte ins Korn zu werfen. Vielmehr war der Aufsteiger drauf und dran, auch noch das 3:4 zu erzielen, womit es in den letzten Minuten noch einmal heiß her gegangen wäre. Einige dicke Möglichkeiten konnten die Gäste aber nicht nutzen, weshalb die Punkte am Ende in Bödefeld blieben. “Die erste Halbzeit war sehr gut von uns. Da war die Führung hochverdient. Nach der Pause haben wir etwas die Linie verloren und eigentlich mit den Toren 3 und 4 die Vorentscheidung herbeigeführt, besser gesagt, hätte es so sein sollen. In der Schlussphase wurde es dann nochmal eng, da sind einige aber auch schon auf dem Zahnfleisch gegangen. Der Sieg ist dennoch ganz wichtig für uns” berichtete SG-Spielertrainer Max Szafranski. TV-Coach Moritz Koch sagte: “Wir sind nach dem 0:4 gut zurückgekommen und hatten in der Schlussphase sogar noch drei Großchancen. Das muss reichen. Am Ende kassieren wir die Gegentore aber zu einfach und sind deshalb erst einem Vier-Tore-Rückstand hinterhergelaufen.”