TV 1 erklimmt den Tabellenthron

TV 1 erklimmt den Tabellenthron

Sonntag, 14. Mai 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Im Heimspiel gegen die SG Berge/Calle-Wallen landete der TV einen ungefährdeten 4:0-Sieg und ist nun Tabellenführer der Kreisliga Hochsauerland.

In der 17.Minute traf Felix Meier mit einem Strahl aus 20 Metern zur 1:0-Führung, dem Tim Frentrop zehn Minuten später das 2:0 folgen ließ. Die TV Abwehr stand bombensicher und gestattete dem Gast keine gefährliche Annäherung ans TV-Tor. Nach der Pause nahm der TV etwas den Fuss vom Gas und der Gast kam etwas besser ins Spiel. Man hatte jedoch den Eindruck, dass Berge auch nach drei Stunden noch kein Tor erzielt hätte. Statt dessen verwandelte Maxi Steringer in der 72. Minute einen an Tim Frentrop verursachten Foulelfmeter zum 3:0. Marvin Gallus setzte in der 90. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Unterm Strich steht ein auch in dieser Höhe verdienter TV-Sieg, der die Mannschaft jetzt vom Meistertitel träumen lässt. Auf dem Weg dahin liegen jedoch noch ein paar große Stolpersteine, die erstmal noch aus dem Weg geräumt werden müssen.