TV 1 überrumpelt BV Alme in der ersten Viertelstunde

TV 1 überrumpelt BV Alme in der ersten Viertelstunde

Sonntag, 7. Mai 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Der TV war von Beginn an hellwach und überraschte den Gastgeber BV Alme mit einem Blitzstart. Zuerst war es Maxi Steringer, der in der 7. Minute einen Eckball mit dem Kopf versenkte. Dann waren es in der 9. und 12. Minute zwei hohe Pässe über die aufgerückte Almer Abwehrkette hinweg, die Mirko Stanek und Tim Frentrop zum frühen 3:0 verwerteten. Die Gastgeber bemühten sich in der Folge um den Anschlusstreffer, doch die TV-Abwehr verteidigte bis zur Pause alles recht mühelos weg.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und schafften in der 48. Minute das 3:1-Anschlusstor. Der TV kämpfte weiter aufopferungsvoll um den Auswärtssieg, verpasste es jedoch, die Konter zu Ende zu spielen und den Sack frühzeitig zu zu machen. Auch wenn Alme noch einige Male Angriffe auf das TV-Tor produzierte, ernsthaft in Gefahr geriet der verdiente 3:1-TV-Sieg nicht mehr.