3:0-Arbeitssieg für TV 1

3:0-Arbeitssieg für TV 1

Montag, 22. Mai 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Quelle: www.wp.de (WP-Sauerlandsport)

Der TV Fredeburg hat am 30. Spieltag der HSK-Fußball-Kreisliga A das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Oberschledorn/Grafschaft erwartungsgemäß mit 3:0 (0:0) gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt. Es war jedoch kein leichtes Spiel für die Badestädter, die auf dem kleinen Rasenplatz in Titmaringhausen so ihre Probleme hatten und das Abwehrbollwerk der Gastgeber erst in der 55. Minute knacken konnten. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen. Entscheidend für den Sieg waren letztendlich die Einwechselungen beim Gast von Bjarne Schneider und Tim Vogt.

Die Tore für den Spitzenreiter erzielten Mirko Stanek, Maxi Steringer und ein SVO-Kicker traf ins eigene Tor. „Wir haben das Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung souverän gewonnen. Der Gegner hatte während der 90 Minuten keine Großchance, war aber mit langen Bällen nicht ungefährlich“, resümierte TV-Trainer Julian Steringer. „Die beiden ersten Tore fallen total unglücklich. Aber Fredeburg war die bessere Mannschaft, die das Spiel verdient gewonnen hat“, sagte SVO-Trainer Steffen Dessel.