Andre Siepe kehrt zum TV Fredeburg zurück

Andre Siepe kehrt zum TV Fredeburg zurück

Samstag, 21. Januar 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Die erste Mannschaft des TV Fredeburg kann ihren ersten Neuzugang für die Saison 23/24 präsentieren. Im Sommer kehrt Andre Siepe vom Landesligisten FC Arpe/Wormbach an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 27-Jährige war 2016 zum damaligen Bezirksligisten gewechselt, nachdem er zuvor in der Jugendabteilung sowie in drei Seniorenjahren für den TV Fredeburg aktiv war. Andre Siepe kann beim FC Arpe/Wormbach auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken, die in dem Landesligaaufstieg 2020 ihren Höhepunkt fand. Der gelernte Stürmer wurde zuletzt auf verschiedenen Positionen eingesetzt und hat sich mittlerweile zum Stammspieler entwickelt. Trotzdem folgt nun der Wechsel zum aktuellen Tabellenvierten der Kreisliga A HSK.


„Nach sieben Jahren in der Bezirks- und Landesliga habe ich mich für den Schritt zurück zum TV Fredeburg entschieden. Ich möchte dort noch einmal eine etwas andere Rolle einnehmen und dem Verein helfen, sich weiter zu entwickeln. Die Rückkehr ist mir sehr leicht gefallen, da ich die Jahre beim TV in sehr guter Erinnerung behalten habe und der Kontakt zu meinen alten Mitspielern nie abgerissen ist. Zudem freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Moritz Koch.“


Auch Moritz Koch, der im Sommer das Traineramt beim TV Fredeburg von Julian Steringer übernehmen wird, zeigte sich von dem Transfer begeistert: “Mit Andre Siepe kommt unser absoluter Wunschspieler. Er bringt viel überkreisliche Erfahrung mit und passt auch menschlich hervorragend in unsere Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir so einen Spieler von unserem Konzept überzeugen konnten.“