Moritz Koch wird neuer Trainer des TV Fredeburg

Moritz Koch wird neuer Trainer des TV Fredeburg

Freitag, 23. Dezember 2022 Aus Von Johnny Journalus

Wie angekündigt kann der TV Fredeburg noch vor Weihnachten den neuen Trainer für die Saison 23/24 präsentieren. Der 26-jährige Moritz Koch wird im Sommer Nachfolger von Julian Steringer.

Der bisherige Coach der U19 des TuS Sundern hatte im November die Beendigung seiner Tätigkeit in der „Röhrtalschmiede“ erklärt und wird nun beim TV Fredeburg seine erste Station als Chef-Trainer im Seniorenbereich antreten. Vor seiner Zeit beim TuS Sundern war der Inhaber der B+ Lizenz bereits als Co-Trainer beim damaligen Landesligisten SSV Meschede sowie als Trainer in der Jugendabteilung des FC Arpe/Wormbach tätig. Seine aktive Fußballer-Laufbahn musste der in Wormbach wohnende Koch frühzeitig aufgrund von Knieproblemen beenden.

„Wir freuen uns, mit Moritz Koch einen jungen, ambitionierten und gut ausgebildeten Trainer als Nachfolger von Julian Steringer für den TV Fredeburg gewonnen zu haben. Er hat in einer der besten Jugendabteilungen des Hochsauerlandes fünf Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind davon überzeugt, dass er auch im Seniorenfußball schnell Fuß fassen und die Entwicklung unserer Mannschaft weiter vorantreiben wird“, so der sportliche Leiter Christian Witte.

Neu-Trainer Moritz Koch erklärte: „Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Aufgabe. Der TV Fredeburg ist ein gut strukturierter Verein mit ambitionierten Zielen. Sie setzen auf junge Leute und ich habe große Lust darauf, mit dem TV erfolgreich zu sein.“