TV Fredeburg verpflichtet zwei erfahrene Spieler

TV Fredeburg verpflichtet zwei erfahrene Spieler

Samstag, 4. März 2023 Aus Von Johnny Journalus

Der TV Fredeburg kann zwei weitere Neuzugänge für die Saison 23/24 präsentieren. Mit Till Jungblut und Benjamin Kelch wechseln zwei erfahrene Spieler zum aktuellen Tabellenvierten der Kreisliga A HSK.

Till Jungblut ist damit nach Andre Siepe der zweite Spieler, der im Sommer 2023 vom Landesligisten FC Arpe/Wormbach zum TV Fredeburg wechselt. Der 29-Jährige durchlief die Jugendmannschaften des SV Schmallenberg/Fredeburg, bevor er in seinem ersten Seniorenjahr im Jahr 2012 zum damaligen Bezirksligisten wechselte und sich dort als fester Teil der ersten Mannschaft etablierte. Der größte Erfolg gelang dabei mit dem Landesliga-Aufstieg im Jahr 2020. Nun folgt der Wechsel zum TV Fredeburg.

Benjamin Kelch hat in Bad Fredeburg eine Versicherungsagentur übernommen und ist zurzeit noch bei der SG Balve/Garbeck aktiv. Der 33-Jährige Mittelfeldspieler stand vor seiner Zeit beim Arnsberger A-Ligisten beim BC Eslohe im Bezirksliga-Kader und hatte auch aktuell wieder Anfragen von überkreislich spielenden Vereinen.

„Mit Till Jungblut und Benjamin Kelch bekommen wir noch einmal zwei Top-Spieler hinzu. Till hat über zehn Jahre Erfahrung in der Bezirks- und Landesliga gesammelt. Er wird uns defensiv weiter ein Stück besser machen. Dass Benni Kelch nach Schmallenberg gezogen ist, ist ein absoluter Glücksfall für uns. Er ist seit zehn Jahren Kapitän bei der SG Balve/Garbeck und ist ein absoluter Leader auf und neben dem Platz. Er wird seine Führungsqualitäten bei uns einbringen. Beide Spieler passen auch menschlich perfekt in die Mannschaft und werden keine lange Eingewöhungszeit benötigen“, sagt Neu-Trainer Moritz Koch zu den beiden Verpflichtungen.