TVIII siegt auch im Derby

TVIII siegt auch im Derby

Mittwoch, 6. Oktober 2021 0 Von Fabien Rams

Am Tag der deutschen Einheit war die Reserve aus Dorlar-Sellinghausen zu Gast bei der dritten Seniorenvertretung des TV Fredeburg.

Im Topspiel der Kreisliga C West forderte der Viertplatzierte TVIII den Zweitplatzierten aus der Nachbarschaft heraus.

Der TV startete gleich zu Beginn mit hohem Pressing und konnte sich in einer guten Anfangsphase einige Chancen herausspielen. In der 3. Minute war es dann Dome Caci der einen guten Freistoß von Berry Behrends ins Eck verwandeln konnte. Anschließend wurde das Spiel des TV zunehmend hektischer und war geprägt von einigen Unsicherheiten im Spielaufbau. Folgerichtig viel in der 10. Minute der Ausgleich für die Gäste durch einen stark-getretenen Freistoß aus 20m unter die Querlatte. Der TV tat sich weiterhin schwer, konnte aber durch ein Elfmetertor in der 35. Minute von Berry Behrends mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte zeigte der TVIII dann ein anderes Gesicht und dominierte die weiteren 45 min das Spielgeschehen. Nach weiteren guten Gelegenheiten war es dann Jörg Grosser, der einen weiteren Elfmeter unhaltbar ins Eck zum 3:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Sahne Henkel nach erneut schöner Vorarbeit von Berry Behrends zum verdienten 4:1 Endstand.

Durch den Derbysieg springt der TV Fredeburg III mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 27:15 zwischenzeitlich auf den zweiten Platz der HSK Kreisliga C West.

Nächsten Sonntag den 10.10.21 gastiert der TVIII um 12:30 Uhr bei TuS Velmede/Bestiwig II.