Spielbericht Eslohe 2 gegen TV2

Spielbericht Eslohe 2 gegen TV2

Mittwoch, 6. Oktober 2021 0 Von Fabien Rams

Am Sonntagmittag um 12.30 Uhr gastierte unsere zweite beim BC Eslohe 2.

Nach einer starken Anfangsphase musste unser Team durch eine Fehlerkette den 1:0 Rückstand per Eigentor in Kauf nehmen. Eine starke Verteidigung der ,,zweiten´´ sicherte anschließend den bis zur Pause geltenden 1:0 Rückstand.

Nach der Halbzeit übernahm der TV2 die Kontrolle über das Spiel und schoss verdientermaßen den Ausgleich. Nach einem Traumpass, wie ihn sonst nur Andres Iniesta spielte, legte Noah Witte für Jannis Himmelreich auf, der eiskalt blieb und unten rechts einschob. Nach dem Ausgleich musst der TV2 erstmal etwas Luft holen, da man viel Kraft investierte. Leider bekam man den Schalter nicht wieder rechtzeitig umgelegt und so musste man in der 69. Spielminute das 2:1 hinnehmen. Doch durch eine gute kämpferische Leistung erarbeitete sich unser Team wieder mehr Ballbesitz und kam zu guten Torchancen. In der 76. Minute flankte der seit Wochen gut aufgelegte Luca Wirries auf Dion Degener, der im 5er gekonnt ins Tor einschob und dem TV Fredeburg 2 damit ihren ersten Punkt sicherte. 

Nachdem die Mannschaft von Klaus Rewig und Hannes Didam schon eine bessere Leistung gegen die SG Eversberg-Heinr.-Wehrst. in der Vorwoche zeigte konnte man sich endlich mal belohnen. Unterm Strich geht das 2:2 an diesem Spieltag in Ordnung.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Spitzenreiter Fathi Türkgücü Meschede.