TVIII mit Kantersieg

TVIII mit Kantersieg

Montag, 13. September 2021 1 Von Fabien Rams

Am dritten Spieltag der Kreisliga C West reiste der TV Fredeburg III auf den Naturrasen des SC Kückelheim/Salwey II an. Leider war auch für diese Partie erneut kein Schiedsrichter angesetzt, sodass wieder Dominik Heimes einspringen musste und die Spielleitung übernahm.

In einem zunächst offenen Spiel, hatte die Reserve des TV III in der Anfangsphase einige Startschwierigkeiten um mit dem ungewohnten Geläuf zurecht zu kommen. Nach einer knappen Viertelstunde war es dann Jan Eiloff der das Torfestival mit einem Doppelpack startete. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und folgerichtig trafen Axel Schneider (zum 3:0) und Noah Witte ebf. mit einem Doppelpack zum 5:0. Mit einem schönen Schlenzer von der 16er-Kante konnte sich auch Julius Eichner in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor der Pause konnte Chris Krächter noch per Abstauber auf einen deutlichen 7:0 Halbzeitstand erhöhen. Nach der Pause, ließ der TV es etwas ruhiger angehen, sodass der Gegner zwischenzeitlich ebf. zu Toren kam. Doch auch in der zweiten Halbzeit ließ die „Dritte“ nichts anbrennen und reagierte wieder in Person von Jan Eiloff, Noah Witte, Axel Schneider und auch der stark aufspielende Felix Meier durfte (nach verschossenem Elfmeter) noch zwei Tore beisteuern.

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 13:3 Sieg. Am nächsten Sonntag kann man die „Dritte“ beim Heimspiel (Anstoß 12:30 Uhr) gegen die Reserve aus Berge/Calle-Wallen unterstützen.