TV 1 schlägt eigene Zweite und scheidet im Pokal aus

TV 1 schlägt eigene Zweite und scheidet im Pokal aus

Donnerstag, 1. Oktober 2020 Aus Von Johnny Journalus

Die erste Mannschaft hat das vereinsinterne Duell gegen die zweite Mannschaft klar mit 4:0 für sich entschieden. Beide Mannschaften mussten aufgrund von Verletzungen ersatzgeschwächt antreten. Von Beginn an nahm der TV 1 das Heft des Handelns in die Hand und ging nach einer Viertelstunde durch einen Treffer von Philipp Strasburger in Führung. Die zweite Mannschaft verteidigte mit zwei tief gestaffelten Abwehrreihen und die Erste ließ den Ball zumeist anständig lafen. Eine der sich ergebenden Torchancen nutzte Mirco Stanek kurz vor der Habzeit zum 2:0.
Nach der Pause zeichnete sich das gleiche Bild. Die “Zweite” verteidigte anständig, die Erste hatte stets die Spielkontrolle und kreierte so manche Torchance. Doch lediglich Leon Psiuk nach feinem Steckpass von Philip Weingärtner, sowie Maik Patrzek per Fernschuss konnten ihre Möglichkeiten nutzen und das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe schrauben.
Das von beiden Seiten sehr fair geführte Spiel wird leider dennoch von den Verletzungen von Luca Detzner und Bjarne Schneider überschattet. Beide verletzten sich in unglücklichen Aktionen wohl schwerer und drohen länger auszufallen. Gute Besserung an beide an dieser Stelle!!

Pokalspiel gegen TuS Medebach

Bereits am vergangenen Freitag schied unsere Erste in der 1. Runde beim TuS Medebach aus dem diesjährigen Kreispokal aus. Beim ambitionierten, allerdings schwach in die Meisterschaft gestarteten A-Ligist aus dem Ostkreis setzte es am Ende eine 1:2-Niederlage. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit lag man zur Pause verdient mit 0:2 zurück. Der Gastgeber kombinierte gefällig und hätte durchaus mit einem Tor höher führen können. TV-Keeper Marlin Wagner verhinderte das mit zwei starken Paraden im “Eins gegen Eins”. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit führte dann zum mehr als verdienten Anschlusstreffer durch Philipp Strasburger. Weitere gute Torchancen wurden ausgelassen, sodass der TV als Halbfinalist des Vorjahres nun bereits nach der ersten Runde die Segel streichen muss.