Nach 23 Jahren: TVF stellt wieder eine dritte Mannschaft

Nach 23 Jahren: TVF stellt wieder eine dritte Mannschaft

Samstag, 12. September 2020 Aus Von Martin Mester

Am 06. September 2020 war es so weit:

Nach über 23 Jahren schickte der TV Fredeburg Abteilung Fußball wieder eine dritte Herrenmannschaft ins Rennen. Beim letzten Einsatz im Jahr 1997 wurde die Mannschaft noch vom altehrwürdigen Uli Steggers trainiert. Heute heißen die Trainer Joschka Völlmecke und Daniel “Sahne” Henkel.

Die Dritte geht zunächst mit einer 9er-Mannschaft an den Start und möchte sich in der HSK C-Kreisliga West so gut es geht verkaufen. Noch etwas ungewohnt ist für alle das neue Spielsystem, aber auch die Räume, die sich durch vier Spieler weniger auf dem Platz für alle Beteiligten ergeben, müssen erst einmal gesehen und genutzt werden.

Das Auftaktspiel in die neue Saison hat die Mannschaft bereits hinter sich gebracht. Zum Start konnte sich die Mannschaft gleich vor heimischen Publikum präsentieren. Zu Gast war der SC Kückelheim/Salwey II, welcher ebenfalls als 9er Mannschaft gemeldet ist und bereits in der abgelaufenen Saison erste Erfahrungen mit dem Spielsystem sammeln konnte.

Insgesamt war es ein eher schwieriges Spiel für unser Team, da man sich zu oft in einzelnen Situationen verrannte und sich wenig auf das eigene, sonst gute Kombinationsspiel konzentrierte. Die frühe Führung durch Martin Mester konnte der Gast in der Folge ausgleichen und ging bis zur Pause sogar selbst mit 2:1 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich nach der Pause (Martin Mester) hielt nicht lange, da lag der SCKS wieder in Front. Kurz vor dem Ende gelang Martin Mester mit seinem dritten Treffer in dieser Partie noch der verdiente 3:3-Ausgleich für den TVF.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag (13.09.20020) um 11:00 Uhr beim TuS Velmede/Bestwig II.