TV 1 gewinnt beide Heimspiele am Wochenende

TV 1 gewinnt beide Heimspiele am Wochenende

Montag, 10. August 2020 Aus Von Stefan Behrends

TV Fredeburg : SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld – 3:2

Die erste Mannschaft hat am Wochenende zwei Testspiele bestritten und beide siegreich gestalten können.
Am Freitagabend war mit der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld ein ambitionierter A-Ligist aus dem Kreis Arnsberg zu Gast in der Schieferstadt. Nach ordentlicher erster Halbzeit führte unsere Mannschaft nach zwei Toren von Bjarne Schneider verdient mit 2:0. Anschließend gab man das Spiel völlig aus der Hand und konnte sich bei Torwart Fabien Rams bedanken, dass die Gäste nur auf 2:2 stellen konnten. Mit zahlreichen Paraden verhinderte er einen Rückstand. Kurz vor Spielende erzielte dann der eingewechselte Jan Eiloff den aufgrund der zweiten Halbzeit etwas schmeichelhaften Siegtreffer für unsere erste Mannschaft.

TV Fredeburg : SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal – 5:2

Am Sonntag folgte ein überzeugender 5:2-Sieg gegen die neu gegründete SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal. Ino de Lorenzo (2), Mirco Stanek, Philip Weingärtner und Maxi Steringer schossen mit schön herausgespielten Toren eine komfortable 5:0-Führung heraus, bevor zwei technische Stockfehler in der eigenen Defensive den erstaunlich schwachen Gästen zu zwei Ehrentreffern verhalfen.

Somit geht man mit drei Siegen in drei Testspielen im Rücken in die heiße Phase der Vorbereitung, in der dem Testspiel bei Bezirksligist SG Bödefeld/Henne/Rartal (Freitag, 19:30) das Pokalhalbfinale gegen RW Erlinghausen folgt. Diese Partie wird am Samstag, den 22.August um 17:00 angepfiffen.