2. Mannschaft startet in die Vorbereitung

2. Mannschaft startet in die Vorbereitung

Dienstag, 4. August 2020 Aus Von Martin Mester

Bereits am 22.07.2020 legte die Mannschaft von Trainer Fabien Rams mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Der Coach kann zur neuen Spielzeit auf einen 18 Mann starken Kader zurückgreifen, in welchen auch wieder einige Jugendspieler integriert werden sollen. In der Corona-Pause hatte man zudem einen kleinen Schnitt gemacht. Altgediente Spieler, wie bspw. Joschka Völlmecke oder Daniel „Sahne“ Henkel gehören nicht mehr zum Kader (beide Trainer 3. Mannschaft). Somit wurde die Mannschaft weiter verjüngt.

Neben den üblichen Fitnessmaßnahmen soll es in der Vorbereitung weiter darum gehen, die fußballerischen Elemente im Spielaufbau, aber gerade auch in der Defensive zu verbessern. Ein Schwerpunkt wird u.a. das Verteidigen von Standards sein, bei welchem man in der vergangenen Saison ca. die Hälfte aller Gegentore kassierte. Das Trainergespann ist aber optimistisch, sich auch in der kommenden Saison gut zu verkaufen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

Neben den zahlreichen Trainingseinheiten stehen aber auch einige interessante Testspiele im Vorbereitungsplan. Bereits am vergangenen Sonntag (02.08.2020) war man bei RW Ostentrop/Schönholthausen zu Gast.

Die Rot-Weißen sind als Drittplatzierter der abgelaufenen B-Liga-Saison in die A-Kreisliga Olpe aufgestiegen und zeigten von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Unserer Mannschaft merkte man die lange Pause und fehlende Erfahrung an. Der Gastgeber überzeugte in der ersten Halbzeit durch Passgenauigkeit, Aggressivität in den Zweikämpfen und Einsatzfreude und lag zur Pause verdientermaßen mit 4:0 in Front.

Nach dem Pausentee gestaltete unser Team das Spielgeschehen etwas ausgeglichener und kam durch M. Witte zum Anschlusstreffer. Beide Mannschaften ließen noch ein paar gute Möglichkeiten liegen, sodass es am Ende beim 1:4 aus TV-Sicht blieb.

Die weiteren Testspiele:

Sonntag, 09.08.2020; SG Reiste/Wenholthausen II  –  TV II

Samstag, 15.08.2020; TV II  –  SG Bracht/Oedingen

Samstag, 22.08.2020; FC Arpe/Wormbach II  –  TV II

Samstag, 29.08.2020, SC Lennetal  –  TV II

Bildergalerie: RW Ostentrop/Schönholthausen – TV II