FIFA 20 – Quarantäne Cup 2020

Donnerstag, 16. April 2020 Aus Von Stefan Behrends

Um die Zeit während der Corona Krise ein bisschen zu überbrücken, organisierte Fabien Rams ein kleines FIFA Turnier innerhalb der Mannschaften des TV Fredeburgs. Es konnten sich 12 Teilnehmer aus der Ersten, Zweiten und der A-Jugend finden, die die Partien online absolvierten um den Sicherheitsabstand einzuhalten. Gespielt wurde in 3 Gruppen zu je 4 Teams.

Gruppe A
Jan ,,Butterbean‘‘ Eiloff (AC Mailand)
Lukas “Ice Cold Zero4” Schröder (Arsenal London)
Fabien “Ramsi.Hartmann” Rams (Leicester City)
Dennis ,,The Big Show‘‘ Hamel (FC Chelsea London)

Gruppe B
Lukas “Der Winkelschnibbler” Richter (Real Betis Sevilla)
Dario “Hrvatska Delicija” Petkovic (FC Valencia)
Maik “Polska Bomba” Patrzek (Inter Mailand)
Hannes “Ding Dong Beerpong” Didam (Manchester United)

Gruppe C
Philip „Flipp di Flipp“ Weingärtner (RB Leipzig)
Lars „Häuptling rotes Dach“ Marek (AS Rom)
Sebastian „The real S.Linn Shaddy“ Linn (Bayer Leverkusen)
Dion „The Energy A2“ Degner (Lazio Rom)

Das ganze Turnier wurde über 3 Tage gespielt und etwas zu gewinnen gab es auch! Der Zweit- und Drittplatzierte bekamen einen Sachpreis und der Gewinner bekam einen Preis gesponsert von der Pizzeria Tenne.

Nach spannenden Matches, viel Gefluche (wie üblich bei FIFA) und tollen Toren konnte sich Philip Weingärtner zum Sieger krönen, Zweiter wurde Sebastian Linn und Lukas Richter musste sich mit dem Dritten Platz zufrieden geben.

Am Ende war das Turnier ein voller Erfolg und eine super Abwechselung für alle Beteiligten um dem #SocialDistancing ein bisschen zu entkommen.

Das nächste Turnier kann gerne stattfinden, dann aber hoffentlich unter einem anderen Motto als “Quarantäne Cup”!


Gruppenphase

Gruppe ASpieleToreGegentoreTorverhältnisGesamtPunktePlazierung
AC Mailand3919 : 1891
FC Arsenal London3232 : 3-142
Leicester City3353 : 5-233
FC Chelsea London3272 : 7-514

Gruppe BSpieleToreGegentoreTorverhältnisGesamtPunktePlazierung
Inter Mailand311311 : 3891
Real Betis Sevilla310510 : 5562
FC Valencia34114 : 11-733
Manchester United36126 : 12-604

Gruppe CSpieleToreGegentoreTorverhältnisGesamtPunktePlazierung
RB Leipzig322522 : 51791
Lazio Rom3131313 : 13062
Bayer 04 Leverkusen3151815 : 18-333
AS Rom37217 : 21-1404

Endrunde