B-Jugend holt sich den Pokal!

B-Jugend holt sich den Pokal!

Sonntag, 17. November 2019 Aus Von Markus Franz

Im Finale gegen den BC Eslohe gelang unser Team ein Traumstart, mit der ersten Aktion auf das gegnerische Gehäuse konnte Dominik Kampka nach einem Lattentreffer von Alessio Schmidt zum 1:0 abstauben. Nach der 3. Minute konnte Niko Lemke sogar zum 2:0 erhöhen und man glaubte schon das dies ein Spaziergang werden könnte. Aber spätestens mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 (7) war dann auch Eslohe wieder im Spiel und konnte das selbige wieder ausgeglichener gestalten. Dank einer gute Chancenverwertung konnte sich unser Team aber bis zur Halbzeit mit einer beruhigenden 5:1 Führung absetzen. In der 17 Minute erzielte Dominik Kampka nach einem Sololauf das 3:1,  Alessio Schmidt in der 24. Minute mit dem Kopf nach einer feinen Flanke von Leo Fröhlich das 4:1 und in der 32 Minute gelang Timo Schulte mit einem sehenswerten Treffer per Heber über den Keeper das 5:1.

Nach dem Halbzeit antwortete Eslohe aber mit wütenden Angriffen und es wurde schnell klar, das sie hier nicht kampflos untergehen wollten. Durch einen Doppelschlag in der 43 und 45 Minute konnte sie auf 5:3 verkürzen und unser Team war dann völlig von der Rolle und es lief nicht mehr so rund wie in Halbzeit eins.

Als Silas Franz nach einem sehenswerten Spielzug und einem Doppelpass mit Alessio Schmidt auf 6:3 erhöhen konnte (63) beruhigten sich die Nerven etwas, aber im direkten Gegenzug konnte Eslohe wieder auf 6:4 stellen. Dieses Ergebnis brachte unser Team dann aber über die Runden und ging auch als verdienter Sieger vom Platz und dürfen sich zu Recht als Pokalsieger bezeichne lassen. Glückwunsch an die Spieler, den Trainern und den Betreuern und schönen Dank an den vielen mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung an der Seitenlinie!