D-Jugend unterliegt nur knapp im Elfmeterschießen

D-Jugend unterliegt nur knapp im Elfmeterschießen

Dienstag, 29. Oktober 2019 Aus Von Markus Franz

Leider musste sich heute unsere D-Jugend im Viertelfinale des Kreispokals gegen die JSG Bödefeld/Henne-Rartal nach Elfmeterschießen mit 3:5 geschlagen geben. Direkt in der 5. Minute lag unsere JSG Team nach einer kleinen Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand, was aber direkt in der 9. Minute durch einen Konter von Rodrigo Pereira egalisiert werden konnte. Die zweikampfstarken Bödefelder kamen ihrerseits aber  immer besser in die Partie und gingen nicht unverdient mit 1:2 in Führung. Aber auch dieser Vorsprung wurde pünktlich vor dem Halbzeitpfiff durch Albin Hajrizi ausgeglichen.

Im 2. Durchgang fanden ebenfalls die Bödefelder besser ins Spiel, allerdings haben unsere JSG-Jungs durch starken Kampf und Leidenschaft sehr gut dagegen halten können. Herausheben muss man hierbei die hervorragende Torwartleistung von Moritz Hömberg. Er brachte den gegnerischen Sturm durch seine Paraden schier zur Verzweiflung. So ging es dann für beide Teams nach regulärer Spielzeit ins Elfmeterschießen. Leider war der Fußballgott am heutigen Abend auf Seiten des Gegners, lediglich Albin Hajrizi  konnte von unseren Schützen den Ball im Netz versenken. Trotzdem kann das Team stolz auf ihre kämpferische Leistung sein! Den Kampf und Siegeswillen der bisher sehr erfolgreichen Saison müssen sie sich jetzt für die nächsten anstehenden Spiele in der Meisterschaft beibehalten.

Im Team waren beim heutigen Spiel: Moritz Hömberg, Luka Cellura, Kerem Azak, Moritz Simon, Ibrahim Shonov, Luis Einhaus, Leonit Maloku, Leo Gierse, Albin Hajrizi, Nico Roschkow, Elion Rama, Henri Vollmer König und Rodrigo Pereira.