B2-Jugend gewinnt mit Mühe in Dorlar

B2-Jugend gewinnt mit Mühe in Dorlar

Mittwoch, 30. Oktober 2019 Aus Von Markus Franz

Ein dickes Brett galt es für unsere B2-Jugend  am heutigen Abend zu Bohren. Gegen eine äußerst defensiv ausgerichteten Gegner von der JSG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen/Arpe/Wormbach taten sich unsere Jungs mehr als schwer. Trotz Feldüberlegenheit und den größeren Spielanteilen konnten sie den geparkten Mannschaftsbus des Gastgebers nicht mit spielerische Mitteln überwinden und man ging mit einem Torlosen Remi in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Druck nochmals erhöht werden aber die Murmel wollte nicht über die Linie rutschen. So dauerte es bis zur 58 Minute bis unser Team (bezeichnender Weise durch einen abgefälschten Schuss) durch Max Albers in Führung ging. Danach ginge es Schlag auf Schlag und die Führung konnte durch Distanzschüsse von Leon Bette (61) und Nico Lemke (66) auf 3:0 erhöht werden. Letztendlich ging der Sieg völlig in Ordnung und man sollte Froh sein, das sich niemand verletzt hat. Für das nächste Spiel am kommenden Mittwoch sollte sich das Team aber noch steigern, um im JSG-Internen Derby gegen unsere B1-Jugend bestehen zu können.