TV II unterliegt dem SSV Meschede I

TV II unterliegt dem SSV Meschede I

Montag, 28. Oktober 2019 Aus Von Martin Mester

Im Spiel gegen den haushohen Favoriten aus der Kreisstadt nahm Coach Fabien Rams einige personelle Änderungen in der Startelf vor, ohne jedoch von der bisher gut funktionierenden taktischen Ausrichtung abzuweichen.

Von Beginn an legte der SSV ein ordentliches Tempo in den Aktionen nach vorne vor und überzeugte mit schnellem Kurzpassspiel. Aber auch gegen diesen Gegner zeigte unsere Defensive wieder einmal eine gut organisierte Leistung und ließ sich von den vielen Angriffen der Gäste nicht aus der Ruhe bringen – im Gegenteil.

In der 15. Spielminute witterte Oldie Martin Mester die große Möglichkeit zur Führung, als eine Rückgabe aus der Abwehrreihe des SSV auf den Keeper zu kurz geriet. Der Schuss des Stürmers wurde vom SSV-Keeper aber noch entscheidend abgefälscht, sodass der Ball das SSV-Gehäuse knapp verfehlte. Die darauffolgende Ecke konnte zunächst noch geklärt werden, aber Philip Weingärtner versuchte sich aus der zweiten Reihe und traf mit einem Strahl zum 1:0 für den TV!

Mit der Führung im Rücken traute sich unsere Reserve nun auch nach vorne mehr zu. Nach einer Hereingabe von Martin Mester verfehlte Jan Guntermann am zweiten Pfosten nur knapp per Kopf. Der SSV war aber weiterhin spielbestimmend, ließ aber zahlreiche Möglichleiten liegen. Erst kurz vor der Pause kam der Gast dann zum überfälligen Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es zum Pausentee in die Kabinen.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern gleiches Bild wie in den ersten 45. Minuten. Der SSV drückte nun weiter auf die Führung. Diese gelang schließlich in der 51. Spielminute und in den folgenden 15 Minuten erhöhte der Gast noch auf 4:1, wobei das zwischenzeitliche 3:1 per strittigem Foulelfmeter fiel.

Aber auch davon ließ sich der TV nicht beeindrucken und hielt weiter dagegen. In der 70. Spielminute gelang Sebastian Linn dann noch der Anschluss zum 2:4. Dieses Ergebnis hatte bis zum Schlusspfiff bestand. Alles in allem ein verdienter Sieg des SSV Meschede I, welcher sich die Aufgabe bei unserer Reserve sicherlich einfacher vorgestellt hatte.