5:0-Heimsieg der TV-Reserve

5:0-Heimsieg der TV-Reserve

Donnerstag, 2. Mai 2019 Aus Von Martin Mester

Am vergangenen Spieltag war die Mannschaft von SW Andreasberg zu Gast in Fredeburg. Die Reserve begann schwungvoll und konnte gleich in den Anfangsminuten zwei gute Einschussmöglichkeiten verzeichnen. Diese blieben leider ungenutzt. In der Folge verflachte das Spiel ein wenig. Der TV verzettelte sich oftmals im eins gegen eins, sodass die eigenen Angriffe nur wenig Zählbares hervorbrachten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang aber doch noch die Führung. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Mohammed Ali sicher zum 1:0 für die Hausherren.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte der TV wieder mehr Wert auf spielerische Akzente und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Durch einen Fernschuss sowie einen direkten Freistoß wären die Gäste fast zum Ausgleich gekommen. Allerdings ließ sich der TV davon nicht beeindrucken und legte in der Schlussviertelstunde nochmals einen Gang zu. Luca Wirries und David Demmerling schossen den TV mit Ihren Toren mit 3:0 in Front. Martin Mester setzte mit einem Doppelpack in den Schlussminuten den Schlusspunkt in dieser Partie.

Mit diesem Sieg rangiert die Reserve weiterhin auf Platz eins. Punktgleich steht der SV Dorlar/Sellinghausen nach einem 5:1 bei der SG Bracht/Oedingen ebenfalls ganz oben.

Am kommenden Spieltag (05.05.19) kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Dorlar.

Tore: 1:0 Mohammed Ali (45.); Luca Wirries (75.); David Demmerling (79.); Martin Mester (87. / 90.)