TV I nimmt nach 1:0-Sieg gegen SGEHW Kurs auf Platz 3

TV I nimmt nach 1:0-Sieg gegen SGEHW Kurs auf Platz 3

Samstag, 4. Mai 2019 Aus Von Dietmar Steringer

SG Eversberg/Heinr./Wehrstapel – TV I 0:1 (0:1)

Bei widrigen Wetterverhältnissen hatte zunächst der TV das Spielgeschehen in der 1.Halbzeit bestimmt. Ball und Gegner laufen lassen war die Vorgabe von Matthias Meyer. Mirco Stanek erzielte mit einem leicht abgefälschten Ball aus 22m die TV-Führung. Danach hätte der TV auf 2:0 erhöhen müssen, ließ die Chancen dazu jedoch ungenutzt. Kurz vor dem Ende der ersten 45. Minuten hatte der TV bei zwei Situationen das aber auch das Quentchen Glück auf seiner Seite.

In der 2.Halbzeit begann die Heimmannschaft druckvoller, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Der TV fing sich nach einer etwas schläfrigen Phase und hatte durch Steringer, Behrends und de Lorenzo gute Möglichkeiten, den knappen Vorsprung auszubauen. Alle Chancen blieben ungenutzt und die Heimmannschaft versuchte in der Schlussphase nochmal Druck aufzubauen, scheiterte jedoch an der dicht gestaffelten Abwehr oder am Torwart Fabi Rams

Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg für den TV.

Tor: Mirko Stanek (32. Min.)