TV I stürmt das Old Trafford

TV I stürmt das Old Trafford

Samstag, 3. November 2018 Aus Von Dietmar Steringer

FC Fatih Türkgücü Meschede – TV I    2:5 (1:4)

Die vor der Saison als haushoher Meisterschaftsfavorit gehandelten Gastgeber konnten zwar nach 13 Minuten die 1:0-Führung erzielen, präsentierten sich in der Folge jedoch vogelwild in der Abwehr. Der TV schoss im Fünf-Minuten-Rhythmus bis zur 30. Minute sage und schreibe vier Tore zur 4:1-Halbzeitführung. Dabei erzielte Hubsi Kraas einen lupenreinen Hattrick. Den 1:1-Ausgleich machte Ino de Lorenzo.
In der 70. Minute machte Fatih zwar den zweiten Treffer, der TV-Sieg geriet jedoch zu keiner Phase mehr in Gefahr. Mirko Stanek traf in der Schlussminute zum 5:2-Endstand.

Der TV kletterte durch den Sieg zum Abschluss der Hinrunde auf Platz 5 in der Tabelle. Bemerkenswert vor allem deshalb, weil der TV nur sechsmal zu Hause antrat, neunmal hingegen auswärts. Bei der Heimstärke des TV, der alle sechs Spiele gewinnen konnte, lässt das natürlich auf eine gute Rückrunde hoffen.