TV II mit Remis beim FC Gleidorf-Holthausen

TV II mit Remis beim FC Gleidorf-Holthausen

Montag, 29. Oktober 2018 Aus Von Martin Mester

FC Gleidorf-Holthausen – TV II   2:2 (2:0)

Mit einer Punkteteilung endete das Nachbarschaftsderby am vergangenen Samstag (27.10.18) in Gleidorf. Dabei sah es, zumindest nach der ersten Halbzeit, nach einem klaren Sieg für den Gastgeber aus.

Von Beginn an merkte man dem Gastgeber an, dass dieser nur durch Kampf ins Spiel kommen konnte. Die Anfangsphase war gespickt von vielen kleinen und auch gröberen Fouls. Der Unparteiische hielt die Akteure aber an der kurzen Leine und zeigte ein ums andere Mal schnell den gelben Karton. Von der harten Gangart schien der TV aber beeindruckt. Es kam kein Spielfluss zu Stande. Chancen waren Mangelware und man musste sich in der Folge mehr auf`s Verteidigen konzentrieren. Der FC kam besser ins Spiel und zeigte sich schnell präsent vor dem TV-Gehäuse.

Nach ca. einer halben Stunde hatte der FC die bis dahin beste Chance auf die Führung. Nach einem „Rempler“ an der Strafraumkante zeigte der Unparteiische nach kurzem Zögern doch auf den Punkt. Marcel Becker trat an, traf allerdings nur den Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Tor zu trudeln drohte. Den auf der Linie tänzelnden Ball leitete Keeper Fabien Rams aber noch im Fallen mit dem Fuß von der Torlinie, sodass dem Schützen keine Chance auf einen Nachschuss blieb. Dem TV  unterliefen in der Folge weiterhin viele Fehler im Spielaufbau, sodass man in der Defensive nicht wirklich zur Ruhe kam. Eine Unaufmerksamkeit konnte Marcel Becker schließlich doch zur FC-Führung (38.) nutzen. Im Gegenzug hatte der TV aber gleich die Chance auf den Ausgleich. Nach einem guten Freistoß von Niklas Grewe kam Martin Mester am 5er des FC per Kopf zum Abschluss, scheiterte aber am Keeper. Dieser leitete einen Konter der Gastgeber ein, welchen erneut Marcel Becker zum 2:0 für den FC abschließen konnte (41.). Bis zur Pause hätte sich der TV über einen höheren Rückstand nicht beschweren können. Durch die schwache Chancenauswertung des FC blieb es zur Pause aber beim 2:0-Vorsprung.

Für die zweite Halbzeit hatte sich der TV vorgenommen, dem Gastgeber Paroli zu bieten, um an diesem Tag nicht völlig auseinander genommen zu werden. Im Mittelfeld stellte man nun die Räume besser zu und auch in der Abwehr stand man deutlich stabiler. Nach vorne ging an diesem Tag aber nicht wirklich viel, die meisten Angriffsbemühungen endeten in 16er Nähe. So war es dann ein Fernschuss aus knapp 20 Metern, mit welchem Martin Mester nach einem langen Ball in die Spitze den Anschlusstreffer markieren konnte (63.)! Nur wenige Minuten später zappelte der Ball erneut im FC-Gehäuse. Friederich Hohmann setze sich auf der rechten Seite durch und dribbelte in den Strafraum. Sein Flankenversuch wurde zunächst abgeblockt, entwickelte sich dann aber zur Bogenlampe. Nachdem der Ball am 5er herunterkam, ließ sich Martin Mester nicht zweimal bitten, und nickte den Ball zum 2:2-Ausgleich ein (67)! Bis Spielende schwankte das Spiel hin und her, der nächste Treffer hätte vermutlich die Entscheidung gebracht. Am Ende blieb es dann beim 2:2.

Durch das Unentschieden rangiert der TV als vierter weithin unter den Top-5 der Tabelle, während der FC im Mittelfeld hängen bleibt.

Weiter geht’s für unsere Reserve am Sonntag (04.11.18) beim Auswärtsspiel in Lennetal.