.
.

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

.

achtzehn89.de

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

TV I startet mit Remis beim TuS Valmetal


TV I startet mit Remis beim TuS Valmetal

Aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre, als es auf dem Rasenplatz in Heringhausen nicht viel zu holen gab, startete die 1. Mannschaft beim TuS Valmetal mit dem Ziel eines Unentschiedens in die Saison. Am Ende war das Ziel mit dem 1:1 auch erreicht und nach den Spielanteilen sogar gerecht. Der TV beherrschte zwar das Spielgeschehen, konnte sich in der Sturmspitze jedoch nicht entscheidend in Szene setzen. Aufgrund der unebenen Platzverhältnisse wurden die Bälle oft lang nach vorne in die Spitze gespielt, fanden dort jedoch meist die Abwehrspieler des Gastgebers. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, das Spielgeschehen fand meistens im Mittelfeld statt.

Nach der Pause konnte der Gastgeber etwas mehr Spielanteile für sich gewinnen, produzierte aber kaum Gefahr vor dem Fredeburger Tor. Der TV schaffte dann in der 77. Minute den Führungstreffer durch David Patrzek, der einen von Maxi Steringer aufgelegten Ball souverän verwandelte. Doch schon im Gegenzug traf Valmetal mit der einzigen Torchance im gesamten Spiel zum 1:1-Endstand.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.