.
.

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

.

achtzehn89.de

TV Fredeburg – Abteilung Fussball

TV Fredeburg II steht vor großem Umbruch


TV Fredeburg II steht vor großem Umbruch

Die Reserve des TV Fredeburg steht nach dem Start in die Vorbereitung (03.07.17) vor einem großen Umbruch. Neben der Neu-Besetzung des Trainerporsten und einigen Abgängen erhält der TV großen Zulauf aus der eigenen A-Jugend.

Neu-Trainer Fabien Rams, welcher bis vor kurzem noch selbst die A-Jugend des TV trainiert hatte und bis zur letzten Saison als Torwart der ersten Mannschaft zwischen den Pfosten stand, durfte zum Auftakt der Vorbereitung neben den verbliebenen Spielern auch insgesamt 14 Fußballer, welche aus der eigenen A-Jugend zu den Senioren stoßen, begrüßen. In ca. 15 Trainingseinheiten bis zum Saisonstart stellen sich Fabien und sein Co-Trainer Michael Schmidt der Herausforderung, aus den etablierten Spielern und den neu hinzugekommenen Jugendspielern eine spielstarke Einheit zu bilden, welche in der neuen Saison durchaus das Potential haben soll, unter den ersten fünf der Tabelle zu landen.

Besonderen Wert legt der Coach auf die weitere Integration von gleich drei Jungs, welche als Flüchtlinge bereits längere Zeit in Bad Fredeburg untergebracht sind, aber auch bereits Erfahrungen im Jugendbereich des TV sammeln konnten.

Das erste Testspiel bestreitet die Reserve am 21.07.17 auf heimischem Geläuf gegen die Reserve vom SV Dorlar/Sellinghausen. Weitere Gegner in der Vorbereitung sind der SV Maumke (22.07.17), der SC Lennetal (04.08.17) sowie die eigene A-Jugend (29.07.17).

Als Favoriten auf den Aufstieg sieht Fabien die Mannschaft vom SC Kückelheim/Salwey, welche den Aufstieg nur durch die Relegationsniederlage des SV Schmallenberg/Fredeburg verpasst hatte, sowie den SW Andreasberg, der nach dem Abstieg aus der A-Kreisliga sicherlich den direkten Wiederaufstieg anpeilt. Ebenfalls gute Chancen werden der Reserve vom FC Arpe/Wormbach eingeräumt, welche in der vergangenen Saison bereits stark aufspielte und letztlich den vierten Platz belegte.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.