TV I – 2:0-Heimsieg nach Kartenspiel gegen FC Mezopotamya

TV I – 2:0-Heimsieg nach Kartenspiel gegen FC Mezopotamya

Sonntag, 13. März 2016 0 Von Dietmar Steringer

Es war ein müder Frühjahrskick, den die Zuschauer beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den FC Mezopotamya Meschede zu sehen bekamen. Der TV bekam keinen richtigen Zugriff zum Spiel, im Mittelfeld wurden viele Fehlpässe gespielt und vorne hingen die Stürmer in der Luft. Der Gegner war eigentlich völlig harmlos und schaffte es, über die gesamte Spielzeit nicht eine einzige Torchance zu kreieren. Auffallend war aber bereits von Anfang an, dass die Gäste jede Schiedsrichterentscheidung kommentieren und herumlamentieren mussten. So blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Remis.

Das Spiel setzte sich nach der Pause gleichermassen rund 20 Minuten weiter so fort und die Zuschauer wären sicher eingeschlafen, wären da nicht die letzten 25 Minuten gewesen. Zunächst handelten sich die Gäste einen Freistoss wegen Meckerei an der eigenen Strafraumgrenze ein. Im zweiten Versuch versenkte Andre Siepe den Ball in der 66. Minute zur 1:0-Führung im Tor der Gäste. Das Einbiegen auf die Verliererstraße war für einige Gästespieler anscheinend zuviel, die in der Folge durch einige grobe Foulspiele auffielen. Folgerichtig kassierte ein Gästespieler  die gelb-rote Karte (68.). Weitere Karten ließ der Unparteiische stecken, obwohl diese sicher angebracht gewesen wären. Nach dem 2:0 durch Martin Mester in der 89. Minute hielt der Schiedsrichter wegen Schiedsrichterbeleidigung einem weiteren Gästespieler den gelb-roten Karton unter die Nase.

Fazit: Ein Spiel zum Vergessen, das Mezopotamya nach Platzverweisen mit 2:0 gewann, nach Toren jedoch der TV. Durch diesen Sieg blieb der TV dem Tabellenführer FC Cobbenrode auf den Fersen. Eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen ist aber sicher erforderlich, wenn man sich weiterhin Hoffnungen auf die Meisterschaft machen will.

Eine Fotostrecke von diesem Spiel findet man unter folgendem Link:

http://www.derwesten.de/wp/sport/lokalsport/arnsberg/fredeburg-mezopotamya-2-0-id11648736.html