TV I – Sixpack im letzten Heimspiel

TV I – Sixpack im letzten Heimspiel

Dienstag, 9. Juni 2015 0 Von Dietmar Steringer

Die 1. Mannschaft gewann ihr letztes Heimspiel dieser Saison hoch mit 6:1 gegen SW Andreasberg. Der TV begann bei sommerlichen Temperaturen druckvoll. Einen Angriff über die linke Seite schloss Ino de Lorenzo bereits in der 10. Minute zur Führung ab. Im gleichen Zeittakt vollendete Martin Mester in der 20. Minute zum 2:0. Danach erlaubte sich die TV-Defensivreihe einige Abwehrpatzer, von denen die Gastmannschaft nach 25 Minuten einen zum Anschlusstreffer nutzte. Zwei weitere Einschussmöglichkeiten zum Ausgleich parierte Keeper Julian Steringer.

Die Halbzeit kam aufgrund des Bruchs im Fredeburger Spiel gerade recht, damit Trainer Waldi Patrzek die Mannschaft neu einstellen konnte. Dies zahlte sich nach weiteren zehn Minuten aus, als der TV mit einem Doppelschlag das Spiel praktisch zu seinen Gunsten entschied. In der 55. Minute verwertete Maxi Steringer eine Flanke von Martin Mester mit dem Kopf. Eine Minute später tauschten beide Spieler die Rollen, Maxi Steringer legte für Martin Mester auf und der vollendete zum vorentscheidenden 4:1. Danach überliess man der Gastmannschaft das Spielgeschehen. Diese brachte vor dem TV-Tor jedoch rein gar nichts zustande. Bei konsequentem Ausnutzen der Konterchancen wäre sogar ein noch höherer TV-Sieg möglich gewesen. So nutzten in der 83. und 87. Minute nur noch Martin Mester und Robin Senyuez ihre Chancen zum 6:1-Endstand.

Damit steht vor dem letzten Spieltag bereits fest, dass der TV diese Saison mit dem 3. Tabellenplatz abschliessen wird. Der Saisonausklang beim Absteiger SC Lennetal findet bereits am Samstag, dem 13.6.2015 statt. Anstoss ist um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Westfeld.