TV 1 macht im Spitzenspiel das halbe Dutzend voll

TV 1 macht im Spitzenspiel das halbe Dutzend voll

Sonntag, 2. April 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Im Heimspiel erwartete der TV die SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn, die als Tabellenzweiter anreiste. Es entwickelte sich zunächst ein verteiltes Spiel ohne grosse Torchancen für beide Teams. Die Gäste ließen nach rund 25 Minuten zwei hundertprozentige Chancen liegen, als zweimal ein Stürmer frei vor TV-Keeper Fabien Rams auftauchte und einmal den Pfosten und danach neben das Tor traf. Zwischen der 33. und 40. Minute schlug der TV jedoch drei mal zu und sicherte sich eine komfortable 3:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeitpause knüpfte der TV nahtlos hieran an und zeigte eine souveräne Leistung, die von der 50. bis 62. Minute zu weiteren drei Toren führte. Damit war das halbe Dutzend voll und der Endstand von 6:0 hergestellt. Torschützen waren Mirko Stanek (2), Maxi Steringer (2), Ino de Lorenzo und Tim Frentrop.