Schwere Heimsieg-Geburt für TV 1

Schwere Heimsieg-Geburt für TV 1

Sonntag, 19. März 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Der TV bestimmte das Spielgeschehen gegen einen tief stehenden Gegner des FC Bruchhausen/Elleringhausen klar, kam jedoch in der 1. Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance. Immer wieder endeten die Angriffe in den beiden Abwehrketten der Gäste.

Nach der Pause wechselte der TV etwas offensiver, wodurch sich auch erste gefährliche Situationen vor dem Gästetor ergaben. Der FCBE geriet nun zunehmend in Bedrängnis und kassierte in der 68. Minute das 1:0 durch Geburtstagskind Maxi Steringer per Kopfball. Der TV drängte in der Folge auf die Entscheidung, die der eingewechselte Lars Marek in der 80. Minute durch das 2:0 herbei führte. Kurz vor Spielende vollendete Maxi Steringer zum 3:0-Endstand. Unterm Strich war es ein hoch verdienter, schwer erkämpfter Heimsieg des TV.