TV II mit wichtigem Sieg gegen den SV DOSE
Montag, 11. November 2019Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger. Unsere Mannschaft konnte sich bei einem Sieg weiter vom Tabellenletzten aus Dorlar absetzen, bei einer Niederlage wäre der SV aber bis auf 2 Punkte herangerückt. Somit war für Spannung gesorgt.
In der ersten Halbzweit lief bei unserer Mannschaft nicht all zu viel zusammen. Das Team von Coach Fabien Rams ließ die Spielfreude und Laufbereitschaft aus den letzten Spielen vermissen. Durch viele Fehler im Spielaufbau machte sich der TVF das Leben selbst schwer und ließ dem SV darüber hinaus zu viel Platz im Mittelfeld.
Dennoch verzeichnete der TVF die erste gute Chance für sich, als Mohammed Ali vor dem 16ner freigespielt wurde und allein auf Keeper Liedtke zulief. Dieser konnte aber im Herauslaufen blendend parieren und seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahren. Kurz darauf machte der SV mit einem Pfostenschuss auf sich aufmerksam, war danach aber zumeist nur bei Standards gefährlich. Da beiden Mannschaften bis zum Pausentee nicht mehr viel einfiel, ging es mit einem bis dahin mageren 0:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit kamen dann auch die Zuschauer auf Ihre Kosten, denn beide Mannschaften schienen die Handbremse gelöst zu haben und spielten jetzt auch munter nach vorne.
Nach einer Flanke von Martin Mester, quer durch den Gästestrafraum, kam Maurice van Doorn frei zum Kopfball, welchen der gut aufgelegte Gästekeeper noch parieren konnte, der Ball landete aber vor den Füßen des mitgelaufenen Philip Weingärnter, welcher im Nachschuss die Führung für den TV erzielen konnte (52.). Ab diesem Zeitpunkt fielen die Tore fast im 5-Minutentakt. In der 57. Spielminute zeigte der Unparteiische auf den Punkt – Elfmeter für den SV. Tobias Hennecke verwandelte sicher zum 1:1. Nur weitere 5 Minuten später konnte der SV in Person von Julian Gerlach sogar auf 2:1 erhöhen.
Aber der TVF zeigte Nehmerqualitäten und kam kurz darauf zum Ausgleich. Ein von Philipp Strasburger weit geschlagener Freistoß kam am 5-Meterraum der Gäste hinunter und Martin Mester konnte per Kopf zum Ausgleich einköpfen (63.). Der TVF blieb nun am Drücker und drehte die Partie kurz danach. Lukas Richter wurde im 16ner der Gäste per Einwurf bedient und spielte quer zum Tor auf Maurice van Doorn, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste (68.).
Bis kurz vor Schluss war weiterhin Spannung geboten. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung (Basti Linn verletzte sich kurz vor Schluss am Schienbein und musste mit dem RTW abtransportiert werden) pfiff der Schiedsrichter das Spiel wieder an. Nach einem abgefangenen Ball in der eigenen Hälfte wurde Philip Weingärtner auf die Reise geschickt, welcher seinen Sololauf mit seinem zweiten Treffer veredelte und zum 4:2-Endstand einschob.
Für den TV ein immens wichtiger Sieg, mit dem man sich nun etwas Luft auf die Abstiegszone verschafft hat. Weiter geht es für unsere zweite am kommenden Sonntag (17.11.19) mit einem Heimspiel gegen die SG Reiste/Wenholthausen.
An dieser Stelle wünschen wir unserem Spieler und Kapitän Basti Linn eine schnelle und gute Genesung!