TV I beendet Hinrunde mit 4:0-Heimsieg

TV I beendet Hinrunde mit 4:0-Heimsieg

Sonntag, 10. November 2019 Aus Von Dietmar Steringer

TV I – SG Reiste/Wenholthausen 4:0 (1:0)

Der TV zeigte eines seiner schwächeren Spiele. Spielerisch passte in der ersten Halbzeit wenig zusammen, so dass der Gast das Spiel überwiegend bestimmte. Glücklicherweise hatten die Gäste das Tore schießen aber nicht erfunden und produzierten vor dem TV-Gehäuse keinerlei Gefahr. Der TV schaffte es aber ebenfalls nicht, sich eine Torchance zu erspielen. So musste eine Standardsituation in Form eines Eckballs herhalten, die zur 1:0-Führung durch Maxi Steringer in der 40. Minute führte.

Offenbar hatte Coach Julian Steringer in der Halbzeitpause Klartext gesprochen. Die Mannschaft zeigte jetzt ein anderes kämpferisches Gesicht und attackierte den Gegner energischer. Dies führte automatisch zu gefährlichen Situationen vor dem Gästetor, während die Gäste kaum noch zur Geltung kamen. 15 Minuten reichten dann dem TV, um durch einen Doppelpack von Ino de Lorenzo (53. und 68. Minute) und einen Treffer von Bjarne Schneider (62. Min.) den Sack zum 4:0-Heimsieg zu zumachen.

An diesem Tag konnte man allerdings froh sein, auf einen offensiv schwachen Gegner zu treffen, der kaum eine eigene Torchance produzierte. Durch den Sieg belegt der TV nach der Hinrunde den 4. Tabellenplatz mit sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Die Rückrunde wird direkt fortgesetzt, wobei der TV das nächste Spiel erst am 1. Dezember beim FC Cobbenrode austrägt.