TV 1 landet achten Vorrundensieg

TV 1 landet achten Vorrundensieg

Sonntag, 19. November 2023 Aus Von Dietmar Steringer

TV 1 vs. SG Serkenrode/Fretter 2:0 (0:0)

Quelle: www.match-day.de

Der TV Fredeburg hat eine bärenstarke Hinrunde mit einem 2:0-Erfolg gegen die SG
Serkenrode/Fretter gekrönt und die erste Saisonhälfte auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen. Der Aufsteiger zeigte vor heimischer Kulisse mal wieder eine couragierte Leistung und wusste das Duell auf Augenhöhe letztlich wieder für sich zu entscheiden.

Wie schon beim 3:0-Heimsieg gegen den FCAssinghausen/Wiemeringhausen/ Wulmeringhausen schlug der Meister der Kreisliga A Hochsauerland in der Schlussphase eiskalt zu und bog durch einen Doppelpack von Lars Marek auf die Siegerstraße ein. Der erzielte in der 77. Minute erst die Führung für den Neuling und machte 180 Sekunden später mit dem 2:0 dann auch den Sack zu (80.).
“Wir haben das dritte Spiel in Folge zu Null gewonnen. Dass wir die Hinrunde so abschließen, konnte vor Saisonbeginn niemand erwarten. Es ist einfach überragend, wie die Jungs sich in jeden Ball werfen. Auch dieses Mal sind wir wieder geduldig geblieben und haben zwei späte Tore erzielt. Wir freuen uns über die Momentaufnahme”, stellte TV-Coach Moritz Koch klar.