TV 1 erstürmt Stadion Große Wiese in Hüsten

TV 1 erstürmt Stadion Große Wiese in Hüsten

Sonntag, 20. August 2023 Aus Von Dietmar Steringer

Quelle: www.match-day.de

SV Hüsten 09 – TV Fredeburg 1:2 (0:1).

Der SV Hüsten 09 hat den Start in die Saison 2023|24 in den Sand gesetzt und steht nach einer überraschenden 1:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger TV Fredeburg nach zwei Spieltagen mit nur einem Punkt da. Beflügelt vom 5:0-Auftakterfolg gegen den VfL Bad Berleburg traten die Gäste im Stadion Große Wiese mit breiter Brust auf und waren im ersten Durchgang das gefährlichere Team. Denis Rodrigues Gomes verpasste in der achten Minute zwar die frühe 09- Führung, doch in der Folge hatten die favorisierten Gastgeber reichlich Glück, dass Fredeburg nicht in Führung ging. Hüstens Keeper Yannick Matthay hielt in der 15. Minute noch gegen Lars Marek, war in der Folge aber mehrfach machtlos. Der TV verzweifelte bei Chancen von Jan Eiloff (21.) und Neuzugang Andre Siepe (33.) am Aluminium, ging dann aber doch noch durch Jan Eiloff in Führung, der in der 38. Minute die verdiente Pausenführung besorgte. Hüsten kam aber gut aus der Kabine und schaffte nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn durch Christopher Gierse den Ausgleich (46.). Statt der erhofften Wende geriet der Titelkandidat in der 62. Minute durch einen weiteren Treffer von Jan Eiloff allerdings erneut in Rückstand und konnte daraufhin nicht mehr zurückschlagen.

“Es ist ein absolut verdienter Sieg für den TV Fredeburg, der es taktisch diszipliniert gemacht und leidenschaftlich gekämpft hat. Wir sind mal wieder nicht mit der Power des Gegners zurechtgekommen und müssen nun schleunigst den Hebel umlegen, denn so eine Vorstellung ist absolut unakzeptabel”, war 09-Coach Jan Hüttemann bedient. TV-Trainer Moritz Koch, der mit seiner Mannschaft nun alleiniger Tabellenführer ist, meinte: “lch denke, dass wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Wir haben 90 Minuten guten Fußball gespielt.”