TV versinkt im Aufstiegsjubel – “EILI” schießt TV in die Bezirksliga

TV versinkt im Aufstiegsjubel – “EILI” schießt TV in die Bezirksliga

Sonntag, 11. Juni 2023 Aus Von Dietmar Steringer

TSV Bigge-Olsberg vs. TV 1 1:1 (1:1)

Der TV Fredeburg ist am Sonntag, den 11. Juni, an seinem großen Ziel angekommen und hat beim TSV Bigge/Olsberg den einen noch fehlenden Punkt geholt, der dem TV die Meisterschaft in der Kreisliga A Hochsauerland und den Aufstieg in die Bezirksliga beschert. Allerdings gestaltete sich die Aufgabe für den Spitzenreiter kniffig, denn der TSV präsentierte sich nach einer schwachen Rückrunde noch einmal von seiner besseren Seite und ging in der 16. Minute durch Finn Hanfland sogar in Führung. Diesem Treffer lief Fredeburg bis kurz vor der Pause hinterher, ehe Jan Eiloff mit dem 1:1 für kollektive Erleichterung bei seiner Mannschaft und den zahlreich mitgereisten Fans sorgte (44.). Auch in den zweiten 45 Minuten war den Gästen dann anzumerken, welche Bedeutung die Partie hatte, weshalb Fredeburg häufig auf Nummer sicher ging und wenig Risiko in Kauf nahm. Dadurch entwickelte sich eine zähe zweite Halbzeit, in der Chancen Mangelware waren. Doch letztlich ertönte um 16:58 Uhr dann der langersehnte Abpfiff von Schiedsrichter Lukas Kitowski, woraufhin es beim TV kein Halten mehr gab. Mannschaft und Fans feierten im Anschluss ausgelassen den historischen Erfolg, durch den Fredeburg erstmals seit der Saison 1995|96 wieder überkreislich spielen wird. “Das war nichts für schwache Nerven. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft, dass sie nach dem Gegentor nicht den Kopf verloren und kurz vor der Pause den Ausgleich erzielt hat. Nach dem Seitenwechsel war es sicherlich kein schönes Spiel mehr, aber wir haben uns den Punkt verdient. Jetzt kann die Party starten”, erklärte Fredeburgs Trainer Julian Steringer nach Abpfiff, der sich mit dem Meistertitel verabschieden konnte.

Quelle: www. match-day.de