TV 1 kann auch auf Naturrasen

TV 1 kann auch auf Naturrasen

Sonntag, 16. Oktober 2022 Aus Von Dietmar Steringer

SG Berge/Calle-Wallen vs. TV 1 0:2 (0:2)

Der TV hatte sich für dieses Spiel auf dem ungewohnten und unebenen Naturrasen genau die richtige Taktik ausgedacht. Man überließ dem Gastgeber das Spielgeschehen und operierte dann bei Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel und langen Bällen auf die Stürmer. Dies führte bereits nach 12 Minuten zu einer beruhigenden 2:0-Führung durch Tore von Philipp Strasburger und Ino de Lorenzo. Die Heimmannschaft war am TV-Strafraum mit ihrem Latein am Ende, traf sie doch auf eine sichere und konsequente Abwehr des TV, und produzierte kaum eine wirkliche Torchance. Hier war der TV mit den Kontern deutlich gefährlicher. Weitere Tore fielen jedoch nicht und die drei Punkte wurden verdientermassen mitgenommen.

Coach Julian Steringer erklärte gegenüber match-day.de: „Es war der erwartete Abnutzungskampf auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz. Wir haben nicht schön, dafür aber taktisch sehr clever gespielt und das Spiel daher verdient gewonnen.“