Sven Reimann mit Fünferpack im Nachbarschaftsderby
Dienstag, 11. Oktober 2022Im Nachbarschaftsderby bei der Zweitvertretung des FC Gleidorf/Holthausen sollte endlich der erste Saisonsieg für unsere Dritte her. Nachdem man in den ersten drei Partien nur einen Punkt ergattern konnte, stand die Mannschaft nach wie vor noch mit Minuspunkten auf dem Konto auf dem letzten Tabellenplatz (Erklärung: der TVF III startete aufgrund einer Mannschaftsstrafe aus der Vorsaison mit minus 3 Punkten in die laufende Spielzeit).
Nach kurzem Abtasten lag das Ei bereits zum ersten Mal im Netz des Gastgebers. Der unglaubliche Sven Reimann wurde rechts außen auf die Reise geschickt und legte im Strafraum auf den mitgeteilten Martin Mester quer, welcher nach 5. Minuten Spielzeit keine Schwierigkeiten hatte, das runde Leder über die Linie zu drücken. Die Gastgeber bestimmten allerdings in der Folge zunehmend das Geschehen und ließen den TVF III kaum zur Entfaltung kommen. Folgerichtig erzielte der FCGH den Ausgleich durch einen satten Fernschuss (20.). Nur fünf Minuten später konnte aber wiederum der an diesem Tag gut aufgelegte Sven Reimann einen Torwartpatzer ausnutzen und das 2:1 markieren.
Nach dem Wechsel traf zunächst erneut Sven Reimann zum 3:1 für den TVF (46.) Nachdem Anschlusstreffer zum 2:3 in der 50. Spielminute gelang dem Gastgeber plötzlich nichts mehr. Die vielen Wechsel brachten scheinbar Unruhe und Unordnung in das Spiel des FCGH. So konnte sich Sven Reimann in der Folge noch drei Mal in die Torschützenliste eintragen (53. / 60. / 65.) und erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick. Der Gastgeber konnte in der 70. Spielminute aber nochmals verkürzen, ehe Martin Mester in der Schlussminute zum 7:3-Endstand traf.
Da der BxB Bracht sein Spiel bei der SG H/W/E mit 0:3 verlor, konnte der TVF III die Rote Laterne endlich abgeben.
Weiter geht’s am Sonntag, 23.10.2022, beim aktuellen Tabellenführer in Wennemen. Anstoß ist um 15:00 Uhr!