TV III holt den dritten Sieg im 5. Spiel

TV III holt den dritten Sieg im 5. Spiel

Dienstag, 28. September 2021 0 Von Fabien Rams

Zur Eröffnung des Sporttags am Sonntag den 26.09. empfing der TV Fredeburg III in den frühen Morgenstunden den Gast aus Ostwig-Nuttlar/Valmetal III.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, konnte der Gast bereits in der 9. Minute durch einen schnellen Konter in Führung gehen. Der TV tat sich zu Beginn vor allem im letzten Drittel schwer, konnte dann aber durch Axel Schneider, nach schöner Vorarbeit von Frido Grosser ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft über die gesamte Hälfte spielbestimmend, konnte aber viele gute Möglichkeiten nicht nutzen. Erst Stefan Behrends konnte, nach langem Einwurf von Steffen Otte, den Keeper aus Ostwig-Nuttlar ein weiteres Mal zur verdienten Führung überwinden. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem kurz vor Schluss Lukas Schröder, nach Ablage von Michael Schmidt, den Schlusspunkt setzte.

Am Ende steht ein verdienter Sieg für den TVIII. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmal der Gastmannschaft aus Ostwig-Nuttlar/Valmetal, für den kurzfristigen Heimrechttausch.

Am nächsten Sonntag (03.10.21) erwartet der TV III in einem weiteren Heimspiel den Tabellenzweiten aus Dorlar-Sellinghausen II. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung zum Anstoß um 12:30 Uhr.