TV 1 startet erfolgreich in die Vorbereitung

TV 1 startet erfolgreich in die Vorbereitung

Montag, 3. August 2020 Aus Von Stefan Behrends

Unsere erste Mannschaft befindet sich seit nunmehr einer Woche in der Vorbereitung auf die Saison 20/21. Das erste Testspiel bei der SG Herdingen/Müschede (A-Liga Arnsberg) konnte am vergangenen Samstag siegreich gestaltet werden. Am Ende stand ein letztlich souveräner und in der Höhe verdienter 5:2-Auswärtserfolg. Nach dem Rückstand durch einen schönen Freistoßtreffer der Hausherren konnten Doppel-Torschütze Carlos Schöllmann und Kapitän Maxi Steringer das Spiel noch vor der Halbzeit zu TV-Gunsten drehen. Einige Umstellungen während der zweiten Halbzeit brachten die Heimelf zunächst zurück ins Spiel und zum 2:3-Anschlusstreffer. In der Schlussphase schraubten dann aber Bjarne Schneider und der nach langer Verletzungspause zurückkehrende Lars Marek das Ergebnis in die Höhe. Insgesamt konstatierte TV-Trainer Julian Steringer eine ordentliche Leistung im ersten Spiel nach drei Monaten.

Das große Highlight der weiteren Vorbereitung wird für die junge TV-Elf das Pokalhalbfinale gegen den Landesligisten RW Erlinghausen sein. Das Spiel findet am 22.August in der heimischen Leißekampfbahn statt. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Weiterhin absolviert die erste Mannschaft folgende Testspiele:

Heimspiele:

            Freitag, 07.08.:             SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld (19:30)

            Sonntag, 09.08.:           SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal (15:00)

            Sonntag, 23.08.:           SF Edertal (15:00)

            Samstag, 29.08.:           SG Altenbüren/Scharfenberg (15:00)

Auswärtsspiel:

            Freitag, 14.08.:           SG Bödefeld/Henne-Rartal (19:30)