TV I überrollt FC  Remblinghausen nach der Pause mit 6:1

TV I überrollt FC Remblinghausen nach der Pause mit 6:1

Sonntag, 8. März 2020 Aus Von Dietmar Steringer

In der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern kein gutes Kreisligaspiel geboten. Die Aktionen beider Mannschaften waren zu sehr auf Zufall aufgebaut und vor den Toren entwickelten sich kaum gefährliche Situationen. Trotzdem hatte der TV zwei gute Torchancen durch Mirko Stanek und Carlos Schöllmann, die bei etwas mehr Konzentration zum Erfolg hätten führen können. Der Gast brachte vor dem TV-Tor rein gar nichts zustande.

Die Kabinenansprache von Coach Julian Steringer zeigte dann Wirkung. Der TV entwickelte einen hohen Druck auf das Gästetor und Kapitän Maxi Steringer war es, der den Dosenöffner zum Sieg raus holte, als er in der 48. Minute aus kurzer Entfernung vollstreckte. In der Folge hätten binnen kürzester Zeit weitere Tore fallen können, u.a. durch einen fulminanten Schuss von Philipp Strasburger ans Lattenkreuz. Carlos Schöllmann per Freistoß und Mirko Stanek schafften in der 58. und 62. Minute mit einem Doppelpack die Vorentscheidung zum 3:0. Mehr als ein Betriebsunfall war der Anschlusstreffer der Gäste in der 67. Minute nicht. Wiederum Carlos Schöllmann (76.), der eingewechselte Philipp Weingärtner (78.) und als Schlusspunkt ein Gäste-Eigentor (90.) besiegelten den hohen 6:1-Erfolg des TV gegen den FC Remblinghausen.