B-Jugend unterliegt dem Landesligisten mit 2:5
Sonntag, 15. Dezember 2019Der SV Rödinghausen war am heutigen Sonntag zu Gast am Schmallenberger Schulzentrum zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr. Der zwei Klassen höher spielende Landesligist war auch von Beginn an spielbestimmend und ging in der 24. Minute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Als keine 2 Minuten später der Gast auf 2:0 erhöhte, hätte man eigentlich Böses erahnen können.
Aber unser Team zeigte eine tolle Moral, erholte sich von diesem Doppelschlag und konnte ihrerseits ebenfalls durch einen Foul-Elfmeter in der 34. Minute den Anschlusstreffer durch Alessio Schmidt erzielen.
Nach der Halbzeit war das Spiel weiterhin sehr geprägt von der spielerischen Überlegenheit des Landesligisten, aber unser Team zeigte eine sehr gute und kämpferische Leistung und konnte sogar in der 55. Minute durch Leo Fröhlich zum Ausgleich kommen (ein schöner Kopfballtreffer nach einer butterweichen Flanke von Timo Schulte). Ab diesem Zeitpunkt lag die Sensation in der Luft! Die Abwehr stand sicher und durch feine Nadelstiche mittels einiger Konter wurde der Landesligist mehr als geärgert. Leider gelangen dem Gast aber erneut durch eine Doppelschlag in der 64. und 68. Minute zwei Treffer. Trotz des erneuten 2 Tore-Vorsprungs konnte sich dieser aber immer noch nicht auf der sicheren Seite wähnen, da unsere Jungs sich nicht aufgaben und auch noch Chancen für einen erneuten Anschlusstreffer hatten. Aber mit zunehmender Spieldauer schwanden dann immer mehr die Kräfte und man musste sich noch in der Nachspielzeit das 5:2 gefallen lassen. Der Sieg des SV Rödinghausen, vielleicht um ein Tor zu hoch, geht aufgrund der größeren Spielanteile in Ordnung und kann als verdient angesehen werden. Dennoch können unserer Jungs sehr stolz auf die abgegebene Leistung sein und haben den Hochsauerlandkreis in dem Westfalenpokal mehr als würdig vertreten.