TV II mit Niederlage zum Jahresabschluss

TV II mit Niederlage zum Jahresabschluss

Dienstag, 10. Dezember 2019 Aus Von Martin Mester

Im Heimspiel gegen den FC Cobbenrode wollte der TV noch einmal etwas Zählbares einfahren, bevor er sich in die Winterpause verabschiedete. Doch von Beginn an merkte man den Akteuren die 3-wöchige Spielpause an. Viele Aktionen wurden überhasstet angegangenen, Zweikämpfe nicht konsequent geführt. Die Folge waren viele Fehler und kein geordneter Spielaufbau.

In der ersten Halbzeit machte es man dem Gegner so viel zu leicht, ins Spiel zu kommen. Der FCC strahlte allerdings nur durch lange Bälle in die Spitze Gefahr aus. Auch auf Seiten der Gäste war an diesem Tag nicht viel fußballerischer Glanz zu sehen. In der 20sten Minute bekam der TV allerdings einen gerechtfertigten Elfer zugesprochen, welchen Philip Weingärtner zur 1:0-Pausenführung sicher verwandelte.

Das Spiel nach dem Wechsel war geprägt von vielen Nicklichkeiten, ein vernünftiger Spielfluss kam auch in den zweiten 45. Minuten nicht zusammen. Auch der Unparteiische hatte scheinbar nicht seinen besten Tag, was sich oftmals an seinen (Fehl-)Entscheidungen wiederspiegelte.

Nach einer guten Stunde kam der Gast dann zum Ausgleich. Ein wiedermal lang gespielter Ball in die Spitze fand seinen Abnehmer im Sturm der Gäste. Durch eine Unachtsamkeit der TV-Hintermannschaft stand der FC Spieler plötzlich frei vor dem Tor und konnte zum Ausgleich einschieben. In der 75. Minute konnte der Gast das Spiel sogar drehen. Die klare Abseitsstellung des FC-Spielers hatte der Unparteiische allerdings von der Mittellinie aus nicht berücksichtig.

Nach dem Spiel machte ein Gästespieler durch mehr als unsportliche und geschmacklose Äußerungen in Richtung Spielern und Trainer des TV auf sich aufmerksam.  Derartige verbale Entgleisungen sollte man sich zukünftig besser sparen (sonst gibt’s vom Christkind keine Geschenke!!)!

Am Ende eine unglückliche 1:2-Niederlage für den TV, eine Punkteteilung wäre vom Spielverlauf sicherlich gerecht gewesen. Jetzt ist aber erstmal Winterpause, welche sich die Jungs nach einer guten Hinrunde und einem sportlich erfolgreichen Jahr 2019 redlich verdient haben.